Geschäftsjahr 2022

2023-02-16 14:00

Das Geschäftsjahr 2022 war trotz aller Krisen und Versorgungsprobleme kein schlechtes Jahr für uns. Die Umsätze sind preisbereinigt nur unwesentlich gefallen. Allerdings waren Versorgungsengpässe bei unseren Rohmaterialien an der Tagesordnung und wir konnten deshalb die notwendigen Mengen nicht herstellen und somit sehr häufig die gewohnten Lieferzeiten nicht einhalten. Die Preise der Vormaterialien sind regelrecht explodiert und die gestiegenen Energie- und Lohnkosten kamen noch hinzu.
Deshalb hoffen wir, wie vermutlich fast alle Unternehmen in Deutschland und Europa, auf eine schnelle Beendigung der Krise in der Ukraine und hoffentlich kein Comeback der Corona-Pandemie.

Das Jahr 2023 wird sicherlich noch ein schwieriges Jahr werden. Wir rechnen hier erst Ende 2023 mit wieder leicht fallenden Preisen und hoffen dass sich die Kaufzurückhaltung der Endkunden nicht allzu stark auf unsere Umsätze auswirken wird.

Grundsätzlich sind wir aber sehr optimistisch und blicken voller Euphorie auf die kommenden Jahre. Wir haben viele Ideen und Projekte in der Pipeline und freuen uns auf die Umsetzung!

Zurück